Mittwoch, 20. Juli 2011

SØLYST kommt.
























Der Promo-teaser ist heraus und man liest auf dem Cover erstmal so inspirierende Schweden-Häppchen wie optimyst, kelpie oder malstrøm. Die Musik auf der elf Titel umfassenden CD ist jedoch alles andere als Möbelhaustauglich. Beim ersten zufälligen Reinhören in den Titel „ned land“ traf ich z.B. auch den lange vermissten John Zorn wieder, diesmal in einem entspannten Selbstgespräch beim Heineken. Das hat mir gut getan und gut gefallen. Die eingespielten Drums stehen in einer steten aber sanften Konkurrenz zur percussiv eingesetzten Elektronik, was erfreulicherweise für Überraschungen sorgt und dafür, dass ein experimentelles Gefühl beim echolastigen Einsatz nicht vorschnell verglüht. Live hören kann man die immer wieder tanzbare Musik der Band auf dem OPEN SOURCE FESTIVAL am 23.07.2011 auf der Galopprennbahn im Düsseldorfer Norden.
Ich freue mich jetzt schon auf den Abend.
Hingehen.

SØLYST: Thomas Klein und TG Mauss. Label: Bureau B

SOLYST auf myspace

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Antworten und konstruktive Kritik.