Freitag, 5. August 2011

Aufruf zum Rollentausch

Modellhaft: Bildende Künstler in der Rolle des Kritikers




















Es wäre toll, wenn möglichst viele Künstler und Kunstgruppen
im In- oder Ausland von diesem Projekt erfahren, um daran teilnehmen zu können.

Von September 2009 bis Juli 2011 hatte ich selbst meine Rolle als Künstler getauscht und im Kunst- und Blogprojekt „Rollentausch: Der Künstler als Kritiker“ 100 Kritiken veröffentlicht.

Ich möchte nun in der zweiten Projekt-Phase alle professionell
arbeitenden nationalen und internationalen Künstler aufrufen,
ihre Rolle ebenfalls kurzfristig zu tauschen und eigene Kritiken
zu Ausstellungen, zur Kunstentwicklung, zu Kunstmessen oder
anderen kulturell relevanten Themen zu verfassen.
Diese werden im Blog und später in einem Buch/Hörbuch
mit Namen und Tätigkeitsfeld für den Buchhandel veröffentlicht.


Wie macht man mit?
Einfach eine maximal DIN A 4 lange Kunstkritik einsenden.
Wahlweise ein selbstgemachtes Foto von sich oder oder dem Thema beilegen.
An den Blog senden unter folgender e-mail Adresse:

mail@carstenreinholdschulz.de

Ich freue mich auf Eure Einsendungen.


Diese Aktion schliesst an die von der Goethe-Zentrale und etlicher ihrer Institute
unterstützte CULTURWERT:SAMMLUNG von 1994 zur Funktion des Künstlers an.
Dankeschön für ersten Support: Frau Petra Gieler, BBK NRW, Herr Reinhard Hennig, BBK Köln

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Antworten und konstruktive Kritik.